Zurückliegende Spendenaktionen

Weihnachtspäckchen

Auch in diesem Jahr startete Weissblauer Bumerang die Weihnachtspäckchen Aktion und brachte viele Kinderaugen zum strahlen. Wir möchten an dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an Weissblauer Bumerang sagen.

 


Schuhsammelaktion

Im November und Dezember 2015 hatten wir eine Schuhsammelaktion für die 300 in der Turnhalle der FOS/BOS untergebrachten Asylbewerber organisiert. Viele der Flüchtlinge besaßen nur Flipflops oder Badeschlappen und sie hatten sich über die Schuhe sehr gefreut. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Bürger, Vereine und Firmen, die sich an der Aktion beteiligt hatten! Wir haben die Schuhe nach Größen sortiert und zusammen mit einem paar Socken und einem anderen Kleidungsstück gerecht an die bedürftigen Flüchtlinge verteilt.

 


Weihnachtssocken

Mehr als drei Wochen haben die Schüler und Lehrer der Fach-und Berufsoberschule Unterschleißheim Socken gesammelt. Auch das Max-Planck Institut für Innovation hat sich an der Weihnachtssocken-Aktion beteiligt. Es wurden 300 paar Socken gesammelt, welche mit Toilettenartikeln gefüllt und an die Asylbewerber verteilt wurden.
Auch Sara Mayr hat an der Firma Baerlocher GmbH Unterschleißheim eine Wichtelaktion organisiert. Sehr viele kleine Päckchen wurden mit Socken, Duschgel, Zahnpasta oder sonstigen Toilettenartikeln zusammengestellt und vor Weihnachten an die Flüchtlinge ausgegeben.